Fachschaft

Die Fachschaft – Dein erster Anlaufpunkt für Infos und Kontakte

Bist du bereit für jede Menge Energie? Die Fachschaft ist der Hotspot für alle Studierenden, die Infos und Kontakte suchen! Hier findest du eine Community von engagierten und ehrenamtlichen Kommilitonen, die für dich da sind. Sie setzen sich für deine Interessen ein und vertreten dich im Fachbereich und an der Hochschule. Aber das ist noch längst nicht alles! Die Fachschaft bietet dir Services, die deinen Uni-Alltag erleichtern. Du willst einen gemütlichen Lernraum? Check! Du brauchst einen Spind? Check! Du hast Durst? Check! Mit Wasserspendern, Getränken und Snacks ist für dein leibliches Wohl bestens gesorgt. Und das Beste daran? Es gibt sogar einen Download-Pool mit alten Klausuren und Prüfungsprotokollen. So rockst du deine Prüfungen viel entspannter.

Aber das ist noch lange nicht alles, denn die Fachschaft ist fast rund um die Uhr für dich da. Hier findest du nicht nur Hilfe bei Fragen und Problemen, sondern auch neue Freunde und Lerngruppen. Und wenn du mal eine Pause brauchst, kannst du dich auf Tischkicker-Turniere oder gemeinsame Fußball-WM und Superbowl-Abende freuen. Hier geht es richtig ab!

Und hey, die Fachschaft ist auch bei der Erstsemestereinführung (ESE) am Start. Hier bekommst du Tipps und Tricks für dein Studium und erfährst alles über das Kultur- und Kneipenangebot in Darmstadt. Also worauf wartest du noch? Komm vorbei und lass dich von der Kraft und Coolness der Fachschaft mitreißen!

Zur Webseite der Fachschaft